Ausflugsziele / Erlebnispark Straßwalchen

Erlebnispark Straßwalchen

Straßwalchen Oberösterreich Österreich


In Österreichs Familienpark Nr. 1 warten insgesamt sieben Themenwelten auf die großen und kleinen Besucher.
Der Erlebnispark Straßwalchen bietet seinen Gäste viele actionreiche und außergewöhnliche Attraktionen für jedes Alter.

Zauberwald-Theater mit Waldgeistern und Elfen
 
Im Themenbereich "Schlosshof" geht es einfach nur herrlich romantisch zu. Das könnte man zumindest beim Anblick des rosafarbenen Schlosses annehmen, doch dem ist nicht ganz so, denn im Zauberwald-Theater leben die Waldgeister und Elfen und im Dracula Schloss treibt Graf Vlad III sein Unwesen.
Für die kleinsten Gäste ist sicherlich schon eine Fahrt mit der süßen Wurlibahn oder eine Reise um die Welt mit der nostalgischen Oldtimerbahn ein echtes Abenteuer.

Pilzhausen...
 
In "Pilzhausen" stehen tatsächlich viele niedliche kleine Pilzhäuser und die Bewohner warten schon voller Freude auf die großen und kleinen Besucher des Erlebnisparks. Vielleicht verschafft man sich am besten erst einmal eine genaue Übersicht von Pilzhausen, indem man eine Runde mit der Monorail Cycle Bahn dreht.
Mit den Schwanenbooten kann man vom Wasser aus den fleißigen Zwergen, die in Pilzhausen leben, bei der Arbeit zuschauen und die Idylle genießen.

Tauchen Sie ein in die mystische Welt von 1001er Nacht
 
Der Bereich "Afrika/Orient" begeistert alle Abenteurer unter den Besuchern und ist ein tolles Erlebnis. Bei Sindbads Abenteuerreise taucht man ein in die mystische und gefährliche Welt von 1.001er Nacht.
Auf der großen Schiffsschaukel, dem Piratenschiff, sollte man nur anheuern, wenn man auch wirklich seetauglich ist, denn wenn es erst einmal heißt "Wir stechen in See! Leinen los!, dann gibt es kein Halten mehr.
Ein echtes Abenteuer ist es, die Tiere Afrikas bei einer tollen Floßfahrt oder einer Jeep Safari kennenzulernen.
Hierbei handelt es sich zwar nicht um lebendige Tiere, aber deswegen sind diese Fahrten keinen Deut weniger aufregend!
 

Der Märchenwald mit Rotkäppchen, Rapunzel und dem Froschkönig

Auf den Spuren der Gebrüder Grimm wandeln die Besucher im "Märchenwald". Vorbei an liebevoll dargestellten Szenen aus berühmten Märchen, wie beispielsweise Rotkäppchen, Rapunzel, den Bremer Stadtmusikanten und dem Froschkönig führt der Weg sie durch diese zauberhafte Welt aus Kindertagen.

Wie im Wilden Westen - die Westernstadt Lucky City 
 
Wie wild es im Wilden Westen tatsächlich zuging, können die großen und kleinen Besucher in der Westernstadt Lucky City ganz persönlich unter die Lupe nehmen. Dazu noch eine beschauliche Fahrt mit der Westerneisenbahn und zum Abschluss noch eine Runde auf dem niedlichen Westernkarussell - ein schönes Erlebnis, wo schon die ganz kleinen Gäste ihre Freude dran haben werden.
 

Action und Nervenkitzel

Im "Actionbereich" dreht sich - wie der Name schon sagt - einfach alles um Action und Nervenkitzel. Zur Einstimmung vielleicht eine Fahrt mit dem Autodrome, danach eine Rutschpartie auf der der riesigen Teppichrutsche Skyglider um dann auf dem Wild Train Coaster, den absoluten Kick zu erlangen. Der Wild Train Coaster ist genau richtig für alle diejenigen, denen es manchmal nicht schnell genug gehen kann.
 

Eine Fahrt durch das Land der Dinosaurier

Das im Sommer 2011 neu eröffnete Highlight des Erlebnisparks Straßwalchen ist sicherlich "Dino Adventure". Als Besucher macht man sich mit der Dino Adventure Train auf eine Fahrt durch das Land der Dinosaurier vorbei an zum Leben erweckten Dinos der unterschiedlichsten Art und unseren Vorfahren, den Neandertalern. Ein eindrucksvolles Abenteuer für die ganze Familie.
 

Der Erlebnispark Straßwalchen ist ein super Ausflugsziel für einen gelungenen Familienausflug, denn der Park hat für Groß und Klein etwas zu bieten. Hier kommen schon die Allerkleinsten auf ihre Kosten und sogar Oma und Opa geraten nochmal ins Staunen. Wer also einen ereignisreichen Tag verleben möchte, der ist hier genau richtig!
 

Mehr erfahren Sie unter http://www.erlebnispark.at/


Bildergalerie


Lage

Erlebnispark Straßwalchen
Märchenweg 1
5204 Straßwalchen
Österreich


Interessante Einträge