Ausflugsziele / Familienspaß im Taunus Wunderland

Familienspaß im Taunus Wunderland

Schlangenbad Hessen Deutschland


Von Ende März bis Ende Oktober öffnet der abwechslungsreiche Freizeitpark Taunus Wunderland täglich von 9.30 bis 18 Uhr seine Pforten. Das Eintrittsticket zu 17 Euro für Erwachsene und 15,50 Euro für Kinder zwischen 100 und 130cm ermöglicht es den Besuchern, nach Herzenslust die unterschiedlichsten Fahrgeschäfte, Spielplätze und Attraktionen zu erleben. Die Anfahrt führt entweder von der Autobahn A66 kommend über Schlangenbad oder von der A3 über Taunusstein. Braune Hinweisschilder mit weißer Schrift weisen schon von weitem den Weg zum kinderfreundlichen Park. Auf der Homepage taunuswunderland.de findet man noch mehr Wissenswertes rund um Anfahrt, Veranstaltungen, Grillplätze, Gastronomie sowie einen Parkplan. 

 
Was macht diesen Ausflug so besonders? Ist es die Lage des Taunus Wunderland mitten im Wald? Oder das Angebot an Attraktionen, die oft außergewöhnlich und schon für die Kleinen ein Riesenspaß sind? Vielleicht die übersichtliche Parkgröße, durch die die Wegstrecken auch von jüngeren Kindern problemlos gelaufen werden können? Doch Vorsicht, einige Fahrgeschäfte haben es in sich: Gleich am Eingang lockt "Knall und Fall" in der Art eines Freefall Towers, der nach dem Sturzflug erst so richtig loslegt. Der Taunusblitz, auch bekannt als Wilde Maus, wirft sich rasant in die Kurven, bevor er mächtig an Höhe verliert und jäh gestoppt wird. Auch die klassische Wildwasserbahn hat ihre Tücken – wollten Sie schon immer mal rückwärts fahren? Spannend erscheint das Wasserski-Rondell: Bis zu zwei Personen reiten auf den Wellen und lenken ihre Bahn dabei selbst. Auch das Piratenschiff und die Rhein-Main-Flieger, ein großes Kettenkarussell, dürfen nicht fehlen. 
 
Wer lieber selbst aktiv wird, genießt die große Trampolin-Anlage und die Silberpfeil-Rutschen. Eine Herausforderung erwartet Mutige bei der Highspeed-Rutsche. Mit einem Affenzahn rutscht der Teppich talwärts, und zwar mit Ihnen! Das Teufelsrad erscheint anfangs harmlos, doch sobald es sich zu drehen beginnt, gibt es kein Halten mehr, und die Mitfahrer purzeln fröhlich in die weiche Umrandung. Die jüngeren Besucher freuen sich auf Kinderkarussells wie die Muckelchenbahn oder eine geruhsame Kanufahrt und sind in den Miniscootern endlich ihr eigener Chauffeur. Beim Froschkonzert können die grünen Genossen per Tastendruck zum Trällern gebracht werden. Oder doch lieber schnell zur Clownrutsche? Bei so viel Action darf die gepflegte Gastronomie nicht fehlen, und während die Eltern noch verschnaufen, bringen die Kinder den Papageien einige lustige Sätze bei... Die Familie wird sich bestimmt noch lange Zeit an den spaßigen Ausflug erinnern!
 
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.taunuswunderland.de/

Bildergalerie


Lage

Familienspaß im Taunus Wunderland
Haus Zur Schanze 1
65388 Schlangenbad
Deutschland


Interessante Einträge