Ausflugsziele / Märchen-Erlebnispark Marquartstein

Märchen-Erlebnispark Marquartstein

Marquartstein Bayern Deutschland


Nur 30 km von Ruthpolding entfernt liegt im schönen Marquartstein ein toller Märchen-Erlebnispark für die ganze Familie. Hier warten jede Menge große und kleine Attraktionen auf die Besucher des Parks.

Sommerrodelbahn & Waldspielplatz
 
Mit fünf rasanten Steilkurven ist die Sommerrodelbahn ein immerwährendes beliebtes Highlight im Park.
Sie ist ein Riesenspaß für Jung und Alt!
Der Waldspielplatz liegt im Schutz hoher Bäume und beherbergt auch eine etwas andere Schule - nämlich die Hexenschule. Hier bekommt das Wort "Lernen" eine geradezu zauberhafte Bedeutung, denn die Schüler finden oftmals die Antworten ganz ohne einen Lehrer heraus.
Wer bequem das Parkgelände erkunden möchte oder einfach nicht mehr laufen möchte, der steigt auf die Parkeisenbahn um. Gemütlich schuckelt sie durch den Park und bringt manche Kinderaugen zum Strahlen.
Hoch über den Köpfen der Parkbesucher findet ein Rennen der besonderen Art statt - ein Schneckenrennen. Die Trethochbahn ermöglicht es den Besuchern, im ganz eigenen Schneckentempo die Aussicht zu genießen.
 

Der Kinder-Bauhof

Auf dem Kinder-Bauhof sind kleine und große Baukünstler gefragt. Hier wird nach Herzenslust geschaufelt, gebaggert und gebaut. So richtig im Sand buddeln ist schon für die Allerkleinsten ein immer wieder tolles Erlebnis.
Im Streichelzoo warten die Ziegen auf jede Menge Streicheleinheiten und wen der "störrische Esel" nicht aus dem Sattel haut, ist schon fast ein echter Rodeo-Reiter.
An schönen warmen Sommertagen ist der Wasserspielgarten mit seinen Pumpen und Rinnen eine gelungene Abwechslung und vor allem auch Abkühlung für die kleinen Besucher. Da heißt es dann nur noch "Wasser marsch!"
 

Mit der Gaudi-Gondel in luftige Höhen

In der Gaudi-Gondel können Kinder über sechs Jahren zusammen mit ihren Eltern und älteren Geschwistern in luftige Höhe schwingen. Es passen vier bis sechs Personen in die Gondel, die dann in Teamarbeit hoch hinaus schaukeln können. Wie hoch es geht, liegt ganz an der Teamfähigkeit der Gruppe, denn nur gemeinsam ist man stark.
Wer die Legende vom magischen Schwert Excalibur kennt, wird diese einmalige Chance nicht verpassen und sein Glück versuchen. Schafft man es tatsächlich das Schwert aus dem Felsen zu ziehen, wird man zwar nicht Herrscher von England, aber sicherlich werden Mama und Papa ganz schön staunen.
 

Ideal für junge Familien mit kleinen Kindern

Neben diesen Top-Attraktionen des Parks gibt es aber noch jede Menge andere Stationen, wo es etwas zu erleben oder zu entdecken gibt. Der Märchen-Erlebnispark Marquartstein ist ideal auch für junge Familien mit kleinen Kindern, weil es auch viele ruhigere Attraktionen gibt. Der Park bietet für alle Altersklassen jede Menge Spaß und Action. Ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie!

Weiteres erfahren Sie unter http://www.maerchenpark.de/marquartstein/Article/ID/9/Session/1-8mFsxwDY-0-IP/Maerchen_Erlebnispark_Marquartstein.htm
 


Bildergalerie


Lage

Märchen-Erlebnispark Marquartstein
Jägerweg 14
83250 Marquartstein
Deutschland


Interessante Einträge