Ausflugsziele / Wichtige Ausstattung im Babyhotel

Wichtige Ausstattung im Babyhotel

Stuttgart Baden-Württemberg Deutschland


Das gewählte Babyhotel sollte einen gewissen Standard aufweisen und wichtige Ausstattungsmerkmale besitzen, damit der Urlaub auch angenehm für die ganze Familie wird. Die speziell auf Säuglinge ausgerichteten Häuser bieten fast immer Appartements an, in denen es ein einzelnes Zimmer für die Eltern und ein einzelnes Zimmer für das Baby mit Babybett gibt, damit das Kind abends in Ruhe schlafen kann, während seine Mutter und sein Vater noch im Nachbarzimmer fernsehen oder sich anderweitig beschäftigen.

Babybetreuung

Zusätzlich sollte man darauf achten, dass es im Hotel eine betreute Krabbelgruppe gibt, in die man das Kind auch mal für ein paar Stunden abgeben kann, während man Freizeitaktivitäten oder Sport nachgeht oder sich bei Wellnessbehandlungen verwöhnen lässt. Die Erzieher müssen selbstverständlich dafür qualifiziert und speziell ausgebildet worden sein. Teilweise wird auch ein besonderer Abendservice angeboten, bei dem die Elten einen Abend für sich allein haben und das Kind betreut wird, wobei man bequem ein mobiles Babyphon mitnehmen kann und so immer über den Zustand des Babys im Bilde ist.

Sonstige Babyhotel-Einrichtungen für einen Urlaub mit Baby

Sehr vorteilhaft ist es auch, wenn Babyhotels am Frühstücksbuffet für die Kleinen eine eigene Brei- und Teeecke eingerichtet haben und auch zur Mittags- und Abendzeit die Versorgung mit Babybrei gesichert ist.

Desweiteren sollte das Hotel auf Kinder mit Allergien eingestellt sein und spezielle Produkte anbieten. Im Zimmer selbst sollte ein Wickeltisch oder eine Wickelauflage mit Pflegeartikeln und Windeln zur Verfügung stehen, ebenso wie ein Babyphon, ein Fläschchenwärmer, eine Babybadewanne und ein Vorrat an Milchpulver. Auch ein geruchsversiegelter Windelkübel ist ein wichtiges Kriterium für eine gute Ausstattung. Oftmals kann man schon vor Beginn des Urlaubs den gewünschten Umfang an Leistungen und benötigtem Inventar angeben, wozu unter Umständen auch ein Kinderwagen oder Schwimmwindeln gehören können. Auf diese Art und Weise kann man sich viel Gepäck sparen, da so schon alles im Hotel bereitsteht.

Auch ist es unerlässlich, dass das gesamte Hotel die Sicherheitsstandards des TÜV erfüllt, damit sich Kleinkinder und Babys nicht verletzen können, wozu auch Steckdosensicherungen gehören. Im hoteleigenen Restaurant sollten stets genügend Kinderhochstühle bereitstehen und auch besondere Kinderteller sind von Nutzen. In vielen Babyhotels kann man sogar kostenlos eine Babywippe oder eine Rücken- bzw. Brusttrage für das Baby leihen, um es sicher überall hin transportieren zu können. Praktisch ist es weiterhin, wenn es neben einem eventuell vorhandenen Schwimmbecken für die Großen auch noch ein extra Planschbecken für Babys gibt, in dem die Kleinen erste Schwimmversuche unternehmen können.


Bildergalerie


Lage

Wichtige Ausstattung im Babyhotel
70435 Stuttgart
Deutschland


Interessante Einträge