Ausflugsziele / Wildpark Müden

Wildpark Müden

Müden Niedersachsen Deutschland


Für einen interessanten und zugleich erholsamen Familienausflug mit der ganzen Familie sollte der Wildpark Müden ganz oben auf der Liste stehen. Entlang der ursprünglichen Örtze gelegen, bietet der Wildpark auf einer Gesamtfläche von ca. 100.000 qm seinen großen und kleinen Gästen die Möglichkeit viele Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können.

Rundwanderweg & Bio-Lehrpfad

Auf dem Rundwanderweg kann man wunderbar den Wildpark entdecken und sowohl der Bio-Lehrpfad als auch das Insektenhotel, bringen die Besucher zum Staunen. Hier kann jeder noch etwas dazu lernen.
Da man den Wildpark und seine Bewohner bei einem gemütlichen Spaziergang erleben kann, ist der Wildpark auch schon ein ideales Ausflugsziel für junge Familien mit Babys. Während die Eltern die herrliche Natur genießen, können selbst die kleinsten Gäste im Kinderwagen dabei sein.

Hirsche, Elche, Wildschweine...

Welche Tiere erwarten die Besucher der Wildparks Müden? Neben dem Rothirsch, dem König der Wälder, warten beispielsweise noch Elche, Wildschweine, Damwild, Muffelwild, Waschbären, Marderhunde und Heidschnucken. Langeweile kommt bei so vielen verschiedenen Tierarten bestimmt nicht auf.
Im Ziegen- und Damwildgehege können die Gäste den Tieren ganz nahe kommen. Ein schönes Erlebnis vor allem für die Kinder, aber auch Erwachsene sehen hier zum ersten Mal Damwild hautnah.
Täglich können die Besucher auch bei verschiedenen Fütterungen zuschauen. Die genauen Uhrzeiten sind im Wildpark ausgeschildert.

Eindrucksvolle Greifvogelschau

Ein eindrucksvolles Erlebnis ist auch die Greifvogelschau, in der ein Falkner sein Können im Umgang mit diesen imposanten Herrschern der Lüfte zeigt. Die Greifvogelschau findet in den Wintermonaten nicht statt.

Spielmöglichkeiten für Kinder

Für genügend Abwechslung sorgen zwei Spielplätze, ein Riesenhüpfkissen und ein Niedrigseilgarten, wo die kleinen Gäste sich austoben können, währen Mama und Papa mal eine Pause einlegen.
Der Wildpark Müden ist zu jeder Jahreszeit ein interessantes Ausflugsziel, denn so kann man auch die Tiere immer anders erleben. Für Groß und Klein sicherlich ein herrlicher Tag in der freien Natur und das auch noch zu einem wirklich familienfreundlichen Eintrittspreis.

Zur Website des Wildparks: http://www.wildpark-mueden.de


Bildergalerie


Lage

Wildpark Müden
Heuweg 23
29328 Müden
Deutschland


Interessante Einträge