Ausflugsziele

Urlaub mit Baby!

Babyhotels in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Italien

Babyhotels

Deutschland
Österreich
Italien

Ausstattungen

Ausflugsziele in Deutschland finden

59 Ausflugsziele in Deutschland

SchlangenbadHessenDeutschland

Von Ende März bis Ende Oktober öffnet der abwechslungsreiche Freizeitpark Taunus Wunderland täglich von 9.30 bis 18 Uhr seine Pforten. Das Eintrittsticket zu 17 Euro für Erwachsene und 15,50 Euro für Kinder zwischen 100 und 130cm ermöglicht es den Besuchern, nach Herzenslust die unterschiedlichsten Fahrgeschäfte, Spielplätze und Attraktionen zu erleben.  
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Irgendwann ist Ihr Kind so alt, dass es mit am Familientisch sitzen will und vor allem die gleichen Dinge, wie alle anderen Familienmitglieder probieren und essen möchte. Ist dieser Zeitpunkt gekommen, so wird das gemeinschaftliche Essen ein kleines Abenteuer für alle Beteiligten. Von Tischsitten ist Ihr Kleinkind nämlich noch relativ weit entfernt.
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Flugreisen mit dem Baby werden immer beliebter und es spricht prinzipiell auch nichts dagegen – haben sich die Eltern richtig darauf vorbereitet. Es ist heute gang und gäbe, dass auch schon kleine Kinder mit im Flugzeug sitzen, denn viele Eltern nutzen gerne den Nulltarif oder die günstigen Ticketpreise für Ihr Kind, die von den Fluggesellschaften bis zu einem gewissen Alter gewährt werden. Dennoch gestalten sich Flugreisen mit Baby anderes, als wenn Paare nur zu zweit verreisen. Viele Eltern machen sich um die Sicherheit ihres Babys im Flugzeug ihre Gedanken. Die Gedanken kreisen auch ums Essen und Trinken, um das Windeln wechseln und um das Handgepäck, das bei einer Flugreise mit Baby um ein Vielfaches voluminöser erscheint. Eltern fragen sich auch, ob das Baby einen Langstreckenflug gut verkraften kann und wie sie bei langen Flugzeiten das Baby unterhalten können.  
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Was kann es für ein Kind Schöneres geben, als mit Oma und Opa gemeinsam in die Ferien zu fahren? Kinder und Großeltern haben in der Regel mehr als ein gutes Verhältnis zueinander und so bietet sich ein gemeinsamer Urlaub geradezu an.
Mehr


LudwigsburgBaden-WürttembergDeutschland

Der Märchengarten in Ludwigsburg findet seinen Ursprung bereits im Jahre 1957. Albert Schöchle hat auf einer Reise nach Holland einen Märchengarten entdeckt, der ihn inspirierte, den Park in Ludwigsburg mit neuen Attraktionen zu füllen. Am 16.Mai 1957 öffnete der Märchengarten im "Blühenden Barock" erstmalig seine Pforten. Der Märchengarten in Ludwigsburg kam von Anfang an gut bei der Bevölkerung und den Gästen der Stadt an und wurde langsam immer mehr erweitert. Alles begann unter anderem mit Märchenszenen aus den Märchen Hänsel und Gretel, Aschenputtel und Frau Holle und die Attraktionen haben sich bis heute, um ein Vielfaches erweitert.
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Zahlreiche Menschen sind der Meinung, dass der Sommer die schönste Zeit des Jahres ist. Bietet er uns doch meist brillantes Wetter und heiße Temperaturen. Gerade Sonnenanbeter und Wasserratten kommen in dieser Jahreszeit voll auf ihre Kosten.  Aber wie fühlen sich Babys und Kleinkinder, wenn das Thermometer über 30 Grad klettert? Mögen es Babys heiß oder macht ihnen die Hitze zu schaffen? Wie sollen Babys im Sommer bekleidet sein und auf was ist, während der schönsten Zeit des Jahres zu achten?
Mehr


HammNordrhein-WestfalenDeutschland

Bereits im Jahre 1984 entstand im Rahmen der ersten Landesgartenschau der Maximilianpark in Hamm. Früher wurde auf dem Gelände Kohle ­zu Tage gefördert und es sind hier überall Spuren von "damals" zu finden. Heute zeigt der Park sich unter anderem mit dem Glaselefanten, dem Kinderspielland, dem Schmetterlingshaus, dem grünen Klassenzimmer und vielem mehr.
Mehr


KölnNordrhein-WestfalenDeutschland

Der Kölner Zoo bietet mit seinen mehr als 10.000 Tieren seinen Besuchern einen kleinen Einblick in das Leben vieler faszinierender Tierarten. Auf eine lange Tradition und Geschichte zurückblickend ist der Kölner Zoo aber keineswegs in seiner Entwicklung stehen geblieben. Im Gegenteil - der Zoo in Köln gehört weltweit zu den Modernsten seiner Art.  
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

UV-Strahlen sind aggressiv und können gerade empfindlicher Babyhaut extrem schaden. Die Haut von Erwachsenen ist etwa fünfmal so dick wie die von Säuglingen und Kleinkindern. Zudem produziert die Haut eines Babys nur sehr wenig Melanin. Dieser Hautfarbstoff, der sich in allen gesunden Hautzellen eines Erwachsenen befindet, fällt als zusätzlicher Schutzfaktor bei Kindern weg. Ist das Risiko von Folgeschäden durch intensive Sonneneinstrahlung also schon bei erwachsenen Menschen bedenklich hoch, so ist nachvollziehbar, dass Kinderhaut unter allen Umständen ausreichend vor UV-Strahlung geschützt werden muss.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Alle Kinder suchen gerne am Abend noch schnell nach dem ein oder anderen Grund um das Zubettgehen noch etwas hinauszuziehen. Wenn wir Großen einmal ehrlich sind - das haben wir doch auch schon so gemacht! Kein Kind geht gerne und vor allem freiwillig ins Bett! Deshalb ist es umso wichtiger den Kleinen das Schlafen gehen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Mehr


Interessante Einträge